API-THBlaulichtmeldungenNachrichten

Auffahrunfall mit beteiligtem Lkw auf BAB 4 in Richtung Frankfurt

Erfurt (ots)

Kurz nach 09:00 Uhr am Montag wurde die Autobahnpolizei zu einem Unfall mit einem beteiligten Lkw alarmiert. Ein Lkw soll auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main auf eine Baustellenabsicherung aufgefahren und anschließend umgekippt sein. Der Unfallort befindet sich zwischen den Anschlussstellen Erfurt Ost und Erfurt West. Durch den Unfall ist aktuell die Richtungsfahrbahn Frankfurt voll gesperrt. Ersten Erkenntnissen nach, soll eine Person verletzt worden sein.

Ergänzung zu Medieninformation vom 18.10.2021, 09:36 Uhr „Erfurt. Auffahrunfall mit beteiligtem Lkw auf BAB 4 in Richtung Frankfurt“

Bei dem Unfall am Montagvormittag zwischen Erfurt-West und Erfurt-Ost war ein mit Papierrollen beladener Sattelzug auf ein Baustellenfahrzeug mit Anhänger, welche sich auf dem Standstreifen befunden habe, aufgefahren. Der Sattelzug war dann umgekippt. Das Baustellenfahrzeug mit Anhänger wurde noch gegen ein weiteres Baustellenfahrzeug geschoben. Ein nachfolgender Pkw-Mercedes konnte eine Kollision mit dem liegenden Sattelzug nicht mehr vermeiden und fuhr ebenfalls in die Unfallstelle. Insgesamt wurden drei Personen verletzt und werden zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Darunter der Unfallverursacher, der Fahrer des Pkw und der Insasse des Baustellenfahrzeuges, auf das der Sattelzug aufgefahren war. An der Anschlussstelle Erfurt-Ost in Fahrtrichtung Frankfurt/Main wird der Verkehr derzeit von der Autobahn abgeleitet.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.