Polizei übt Einsatzlage

Erfurt (ots)

Am Sonntag, dem 17. Oktober, übt die Thüringer Polizei in einer Vollübung das Szenario einer sogenannten Lebensbedrohlichen Einsatzlage. Ort des Geschehens wird das Gelände des Thüringen-Parks Erfurt sein, welcher als Partner entsprechende Übungsräumlichkeiten im Innenbereich zur Verfügung stellt.

An der Übung sind insgesamt rund 900 Polizeiangehörige der Landespolizeidirektion, des Landeskriminalamts und der Polizeilichen Bildungseinrichtungen beteiligt. Schwerpunkte der Übung werden die Überprüfung der Konzeptionsunterlagen zur Bewältigung derartiger Szenarien im Verbund mit 300 Einsatzkräften der Feuerwehr Erfurt, des Rettungsdienstes, des Katastrophenschutzes sowie Aspekte der Opferbetreuung sein. Überdies wird ein besonderes Augenmerk auch auf die Zusammenarbeit zwischen der Schutz- und Kriminalpolizei gelegt. Es wird Fachbeobachter, Schiedsrichter und Mitwirkende aus der gesamten Thüringer Polizei und aus Polizeien des Bundes und der Länder geben.

Original-Content von: Landespolizeidirektion Thüringen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.