Kultur & FreizeitNachrichten

Doppelkonzert zum Ende der Konzertsaison in Friedrichroda

Sommer, Sonne, Konzerte von Blasmusik bis Rock & Pop – in den Kurparks der Stadt Friedrichroda

Am 4. Spetember 2021, bereits ab 14 Uhr spielt die Blaskapelle Oehrenstock im Kurpark Friedrichroda auf. Die Oehrenstocker Musikanten gehören der ältesten Blaskapelle im Ilmkreis an, die bereits 1833 gegründet wurde.

Lebendige und schwungvolle Blasmusik in Form von Märschen, Polkas, Walzer und Hits der volkstümlichen Musik werden kraftvoll erklingen. Aber auch moderne Rhytmen und Medleys gehören zum festen Repertoire. Freuen Sie sich auf einen Ohrenschmaus unter dem Motto: „Blasmusik aus und mit Freude“

Am Abend des 4. September, 18 Uhr wird es dann “rockig“ am Buschmann-Pavillon. Es spielen „Christiane & Band“. Sie sind in Thüringen zu Hause und spielen mit viel Liebe und Leidenschaft Rock und Pop bis hin zum deutschen Schlager.

Gespielt werden viele bekannte Hits und immer zu 100% live. Zusätzlich gehören bereits eigene Songs zum Repertoire, die mit viel Herzblut und Leidenschaft geschrieben wurden.

Das Motto dieser sechs engagierten Musiker ist bei jedem Konzert: „Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.“ Kurz gesagt:Christianes kräftige Stimme setzt sich durch Jürgens Gitarrenwand durch. Andreas Schlagzeug gibt den Takt vor und wird musikalisch durch Ronald am Bass und Jens am Keyboard unterstützt.


Am Sonntag, 05. September 2021 beginnt um 10.30 Uhr das vorletzte traditionelle Frühkonzert der Heimatkapelle Finsterbergen im Kurpark Hüllrod.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Nähere Informationen: www.friedrichroda.de, beim Kur- und Tourismusamt 0 36 23 / 33 200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

− 4 = 4