BlaulichtmeldungenBundespolizei ErfurtNachrichten

Mann aus Guinea suchte Schlafplatz bei der Bundespolizei und übernachtet zukünftig in der JVA

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Ein 22-jähriger Mann aus Guinea klingelte am gestrigen Tag bei der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof und bat um einen Schlafplatz.

Diesen verschaffte ihn die Bundespolizei tatsächlich, da gegen die Person mehrere Fahndungsnotierungen vorlagen. Durch die Staatsanwaltschaft Erfurt gab es zwei Strafvollstreckungshaftbefehle, die sich der Mann wegen Erschleichen von Leistungen und Körperverletzung eingehandelt hat. Die Geldstrafen konnte er nicht begleichen, sodass er fortan ersatzweise 105 Tage in der JVA Tonna verbringen muss, in welche er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen eingeliefert worden ist.

Der Guineer war zudem durch die Ausländerbehörde der Stadt Erfurt ebenfalls zur Festnahme ausgeschrieben. Bei dieser wird sich nach Verbüßung seiner Freiheitsstrafe ausländerrechtlich verantworten müssen.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.