NachrichtenWirtschaft

Gothaer Schülerkochteam ist Landessieger beim Schülerkochpokal

Stadtwerke Gotha unterstützten das Team der Herzog-Ernst-Schule

Die “KGS Küchencrew” der Kooperativen Gesamtschule „Herzog Ernst“ in Gotha hat es bis an die Spitze geschafft. Mit ihrem Rezept “Thüringer Träume von 1001 Nacht” begeisterten die Schüler und Schülerinnen Alexandra Hoffmann, Melina Rose, Nelly Meyer, Samuel Pascal Schiffer und Mira Finster um Teambetreuerin Anne Hasler die Jury. Mit viel Kreativität und Hingabe holten sie sich den begehrten Landestitel. Laut Spitzenkoch Claus Alboth sind die Putenrouladen mit Orangencurrycremefüllung, Thüringer Klößen und Rotkohl-Spezial“ sowie das Dreierlei aus Schmandkuchen des Teams reif fürs Restaurant. Mit Stolz nahm das Team am 20. Juli 2021 in der Bildungs- und Begegnungsstätte “Nordpol” der Jugendberufsförderung ERFURT gGmbH den begehrten Pokal entgegen.

Am 23. Schülerkochpokal nahmen neun Thüringer Teams teil – aus Gotha, Altenburg, Mühlhausen, Nordhausen, Leinefelde-Worbis, Schwarza, Seebach, Sondershausen und Weimar. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Präsidentin des Thüringer Landtages Birgit Keller und zählt zur bundesweit umgesetzten Initiative „KOCHEN macht Schule“.Da bei diesem Wettbewerb vor allem regionale Produkte, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit im Fokus stehen, unterstützen die Stadtwerke auch in diesem Jahr wieder gerne das Gothaer Team als Patenunternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.