NachrichtenStadt Gotha

Stadt Gotha wirbt mit Flaggen für das Festjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“

Die Stadt Gotha beteiligt sich im Rahmen der Initiative „Festjahr 2021: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ an einer öffentlichen Aktion: Am 8. Mai, dem Tag der Befreiung, werden am Historischen Rathaus und am Neuen Rathaus Flaggen zu sehen sein, die auf das Festjahr und die in dessen Rahmen stattfindenden Ausstellungen, Podcasts, Video-Projekte und weitere Formate hinweisen.

Die Beflaggung wird neben dem kommenden Samstag jeweils noch einmal am 5. September (Tag der jüdischen Kultur), am 9. November (Jahrestag der Reichspogromnacht) und am 11. Dezember 2021 (Jahrestag des Edikts von 321) zu sehen sein.

Mehr Informationen rund um das Festjahr sind unter www.2021jlid.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.