Nachrichten

Alle Trinkbrunnen der Ludowingerquelle in Betrieb

Anzeige

Ludowingerquelle Friedrichroda – wieder an 3 Trinkbrunnen

Auf Grund der vielen Nachfragen und der Corona bedingten Verlängerung der Winterpause teilt das Kuramt der Stadt Friedrichroda mit, dass alle Trinkbrunnen der Ludowingerquelle Friedrichroda ab sofort wieder in Betrieb sind. Alle Friedrichrodaer und Liebhaber der Quelle aus den umliegenden Städten und Gemeinden können wieder das Heilwasser genießen und Trinkkuren durchführen. Jeweils ein Trinkbrunnen befindet sich im Kurpark, im Friedenspark und auf dem Kirchplatz / Marktstraße. Die Brunnen sind von 10 – 16 Uhr geöffnet. Wegen der momentan geltenden Hygienevorschriften bitten wir darum, eigene Trinkgefäße bzw. Flaschen mitzubringen und den direkten Kontakt mit den Armaturen zu vermeiden.

Die Ludowingerquelle Friedrichroda wurde im Jahr 2000 als staatliche Heilquelle anerkannt und ist ein fluoridhaltiges Calcium-Natrium-Magnesium-Sulfat-Chlorid-Wasser. Durch den Genuss des natürlichen Heilmittels werden dem Körper wichtige Mineralien zugeführt.

Nähere Informationen: Tourist-Information Friedrichroda 03623/33200, Stadtbetriebe Friedrichroda 03623/30810 und unter www.friedrichroda.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.