Durch die Initiative der katholischen Kirchgemeinde Gotha werden in der Moßlerstraße in den nächsten Tagen an einigen Stellen auf der städtischen Grünfläche bei der Kindertageseinrichtung „Spatzennest“ Vorbereitungen für die Einsaat von Blumensamen getroffen. Hierzu erfolgten im Vorfeld Abstimmungen zwischen den Mitarbeitern des Garten- Park- und Friedhofsamtes und der katholischen Kirchgemeinde. Es sollen Blühflächen als Insektenweide entstehen. Im Herbst werden noch Blumenzwiebeln von den Mitgliedern der Kirchgemeinde gesteckt, so die Auskunft der Mitarbeiterin der katholischen Kirche.
Diese Fläche wird ab diesem Jahr seitens der Stadtverwaltung nur noch zweimal gemäht, so dass sich die Blumen langsam entwickeln können. Durch das Stecken der Blumenzwiebeln erhält der Hang auch im Frühjahr ein buntes Bild und für die Insekten eine frühzeitige Nahrungsquelle.
Die Stadt Gotha bedankt sich bei der katholischen Kirchgemeinde Gotha für ihr Mitwirken bei der Verwirklichung des Projektes „Bienenfreundliche Stadt“.