Baustellen & VerkehrNachrichtenStadt Gotha

Erheblichen Verkehrseinschränkungen rund um die Europakreuzung ab 1. März

Wie das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr informiert, kommt es wegen Straßenbauarbeiten in drei Bauabschnitten auf der B 247 Europakreuzung / Ohrdrufer Straße vom 1. März 2021 bis voraussichtlich 16. April 2021 zu erheblichen Verkehrseinschränkungen rund um die Europakreuzung.

In der 9. Kalenderwoche entstehen erste Behinderungen durch die Einrichtung der Verkehrssicherung. In der 10. und 11. Kalenderwoche beginnen dann die Bauarbeiten. Durch die daraus resultierenden Sperrungen muss der Verkehr innerörtlich umgeleitet werden.

Die Verkehrsführung für den 1. Bauabschnitt gestaltet sich wie folgt: Beide östlichen Fahrspuren der Europakreuzung (zwischen Stielerstraße und Südstraße) werden voll gesperrt. Die Stielerstraße zwischen Mozartstraße und Europakreuzung ist für den Zeitraum des 1. Bauabschnittes auch voll gesperrt. Die Fahrtrichtungen Erfurt, Mühlhausen und Schwabhausen werden aufrechterhalten. Die Verkehrsführung erfolgt stadtein- und stadtauswärts einspurig.

Ortskundigen Fahrzeugführern wird empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Alternativ stehen die Südstraße und auch die Schöne Allee als Verbindungsstrecken nach Gotha-West zur Verfügung. Aus Erfurt kommenden Verkehrsteilnehmern, die in Richtung Norden fahren möchten, wird empfohlen, die Gleichenstraße zu nutzen. Für den aus Richtung Schwabhausen kommenden Verkehr wird die Uelleber Straße als direkte Verbindung für die Innenstadt empfohlen. Über die weiteren Bauabschnitte wird separat seitens der Stadt Gotha informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.