Landkreis GothaNachrichten

Grundschule Großfahner beginnt Dienstag wieder

Eine Havarie an der Zubringer-Trinkwasserleitung zum Hochbehälter Bienstädt hat den Mädchen und Jungen der Grundschule Großfahner am Montag den Wiederbeginn des Präsenzunterrichts verhagelt. Aufgrund der unterbrochenen Wasserversorgung konnten Unterricht und Betreuung nicht gewährleistet werden. Da die ThüringenWasser GmbH schnell reagiert und das Problem behoben hat – aktuell läuft die Wiederbefüllung und Spülung des betroffenen Netzabschnittes -, kann am morgigen Dienstag (23. Februar) der Unterricht in Großfahner wieder beginnen.

Infolge der Havarie saßen seit Sonntagabend die Gemeinden Döllstädt, Großfahner, Gierstädt mit OT Kleinfahner sowie Bienstädt mit insgesamt knapp 3.500 Einwohnern auf dem Trockenen. An zehn Standorten hatte die ThüWa zwischenzeitlich per Tankwagen die Versorgung abgesichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.