NachrichtenPolitik

Hilfsangebot vom Bürgerbüro

Nach Einbruch der derzeit schwierigen Witterungsverhältnisse macht Matthias Hey, Gothas Abgeordneter des Thüringer Landtages, wie bereits im letzten Jahr ein Angebot zur Hilfe bei Besorgungen.
„Wer bei diesem Wetter nicht vor die Tür kann oder will, ruft einfach im Bürgerbüro am Hauptmarkt an – wir helfen gern weiter“, so Matthias Hey.
Große Schneemengen und Glätte bei eisigen Temperaturen stellen gerade ältere und behinderte Menschen derzeit vor besondere Probleme beim Einkaufen und bei anderen Wegen, zum Beispiel beim Abholen von Medikamenten in Apotheken. In diesem Falle genügt ein Anruf unter der Gothaer Rufnummer 733216 zu den üblichen Bürozeiten. Das Bürgerbüro HEYLife am Gothaer Hauptmarkt ist Montag bis Donnerstag von 10 bis 18 Uhr, am Freitag bis 16 Uhr geöffnet. Dieser Hilfsdienst ist natürlich kostenfrei.
Matthias Hey bittet lediglich darum, das Angebot von Besorgungen auch als solches zu verstehen und bei Bedarf in Anspruch zu nehmen. „Während des Lockdowns im letzten Frühjahr haben manche angerufen und wollten vor Ort dann ausdrücklich statt einer Einkaufshilfe mit mir bei einem Kaffee plauschen“, erinnert sich Hey schmunzelnd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.