NachrichtenStadt Gotha

Weihnachtspyramide auf dem Hauptmarkt wird abgebaut

Nach dem Brand an der Gothaer Weihnachtspyramide auf dem Hauptmarkt wird diese wieder eingelagert.

Am späten Sonntagabend des 29. November 2020 wurde die beliebte Gothaer Weihnachtspyramide, die zu diesem Zeitpunkt auf dem unteren Hauptmarkt aufgestellt war, von Unbekannten mit Benzin übergossen und angezündet. Durch das Feuer entstanden Schäden an der elektrischen Verkabelung und der Lackierung.

Aus diesem Grund wurde die Pyramide heute, am 7. Dezember 2020, abgebaut und zur Einlagerung zurück zum Gothaer Verein zur Förderung und Bildung Jugendlicher e.V. (kurz FöBi) geschafft, wo sie während der nichtgenutzten Zeit des Jahres lagert. Hier wird die Weihnachtspyramide überarbeitet, sodass die Einwohner und Gäste der Residenzstadt sie nach der Restaurierung im neuen Glanz bewundern können. Ob eine erneute Aufstellung in diesem Jahr möglich ist, wird sich nach der genauen Analyse des Schadens zeigen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.