Landkreis GothaNachrichten

Neue Allgemeinverfügung im Landkreis Gotha ab 01.12.

Weitere Einschränkungen bei privaten Treffen

Mit einer weiteren Allgemeinverfügung reagiert der Landkreis Gotha als untere Infektionsschutzbehörde auf das nachhaltige Überschreiten des 7-Tages-Inzidenzwertes von 50 Neuinfektionen je 100.00 Einwohner. Danach dürfen an nichtöffentlichen Veranstaltungen sowie privaten und familiären Zusammenkünften in Räumen, z. B. in Wohnungen, zugehörigen Nebenräumen und -gebäuden, in Garten-, Wochenend- oder Vereinshäusern, sowie unter freiem Himmel auf privatem Grund, nicht mehr als 10 Personen teilnehmen. Kinder unter 14 Jahren werden in die Berechnung der Personenzahl nicht einbezogen. Für diese nichtöffentlichen Veranstaltungen muss ein Infektionsschutzkonzept (gem. § 5 2. ThürSARS-CoV-2-lfS-GrundVO) vorgehalten werden.
Gemeinsame Aufenthalte von Menschen, die nach § 3 Abs. 2 ThürSARS-CoV-2-SonderEindmaßnVO zulässig sind, werden durch diese Allgemeinverfügung nicht erfasst. Die Allgemeinverfügung tritt zum 01.12.2020 in Kraft und ist bis zum 20. Dezember 2020 gültig. Sie ist im Detail unter www.landkreis-gotha.de nachzulesen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.