NachrichtenWirtschaft

Stadtwerke Gotha Netz GmbH betreibt das Strom-Netz in Remstädt weiter

Konzessionsvertrag unterzeichnet

Gemeinsam unterzeichneten die Bürgermeisterin der Gemeinde Nessetal Eva-Marie Schuchardt und der Geschäftsführer der Stadtwerke Gotha Netz GmbH Detlef Mölter eine neue Konzessionsvereinbarung. Damit betreiben die Stadtwerke Gotha Netz auch für die nächsten 20 Jahre das Stromnetz der zur Gemeinde Nessetal gehörenden Ortschaft Remstädt. 
Mit einer Konzession ist grundsätzlich geregelt, wer auf öffentlichem Grund Leitungen zur Versorgung betreiben und verlegen darf.  Durch die erneute Vergabe der Strom-Konzession sieht der kommunale Energiedienstleister die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bestätigt. Mit ihrer Netztochter sind die Stadtwerke Gotha weiterhin für die Stromlieferung sowie die Wartung und Instandhaltung des Stromnetzes in Remstädt verantwortlich. Die Vergabe der Konzession erfolgte durch ein transparentes Vergabeverfahren.

Netze-Chef Detlef Mölter freute sich über die Entscheidung, die bereits Ende Oktober fiel: „Als alter und neuer Partner der Gemeinde werden wir auch in den kommenden 20 Jahren für eine verlässliche und sichere Stromversorgung stehen. Mit der Konzession können wir langfristig planen und Remstädt bei der Umsetzung der Energie-Ziele unterstützen“, erklärte Mölter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.