NachrichtenStadt Gotha

“Winterzauber” soll Weihnachtsstimmung bringen

Beim Kaufhaus Moses plant man einen Ersatz für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt

“Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf.” Für den Geschäftsführer Robert Luhn vom Kaufhaus Moses in Gotha ist die coronabedingte Absage des Weihnachtsmarkts genauso traurig wie für die Gothaer Bürgerinnen und Bürger. “Als Einzelhändler aber haben wir ein paar Optionen innerhalb des Spielraums, den uns die Pandemieverordnung gibt.”

Sein Plan klingt nachvollziehbar: “Wir werden in unserem Kaufhaus Flächen bereitstellen. Wenn wir das eine oder andere Regal zusammenrücken, passt es.” Auf diesen freien Flächen könnten alle Händlern, die sonst auf den Weihnachtsmarkt gekommen wären, einen Stand aufbauen. Miete will er dafür nicht, nur die anfallenden Nebenkosten für Strom. “Ich könnte mir dort sogar eine Eisbahn vorstellen – warum nicht?” Schließlich dürfe man auch Visionen haben, meint Luhn optimistisch.

Dass er dabei mit den Pandemievorschriften in Konflikt kommen könnte, sieht er nicht. “Als Einzelhändler sind wir es gewohnt, die Anzahl der Kunden in Echtzeit zu zählen.” Aufgrund der Verkaufsfläche im Moses dürften sich bis zu 900 Kunden darin gleichzeitig aufhalten. Deshalb bittet er alle interessierten Standbesitzer, sich mit ihm in Verbindung zu setzen (Tel. 03621-2 23 10). Dann werde man sehen, wie man die Wünsche realisiert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.