NachrichtenStadt Gotha

Stilles Gedenken zum Volkstrauertag

Die von der Stadt Gotha geplante Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am 15. November 2020 muss aus Gründen des Infektionsschutzes abgesagt werden. Ein Nachholtermin ist für das kommende Jahr geplant.

Auch in Zeiten der Pandemie ist dennoch ein stilles, individuelles Gedenken möglich. An der Kriegsgräberstätte auf dem Hauptfriedhof etwa können Blumen niedergelegt werden. Zum Verweilen und Gedenken laden außerdem am 9. November Lichtinstallationen in der Margaretenkirche ein.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.