Orientierungsübung der Bundeswehr
Die Bundeswehr beabsichtigt, am 3. November von 7 Uhr bis 16 Uhr eine Orientierungsübung durchzuführen. Die Grenzen des Übungsraumes sind Gotha, Seebergen, Günthersleben-Wechmar, Schwabhausen, Emleben und Boilstädt.
An der Übung nehmen 15 Soldaten teil, die von drei Radfahrzeugen begleitet werden.
Orientierungsmarsch der Bundeswehr
Die Bundeswehr beabsichtigt, vom 3. November, 9 Uhr, bis zum 4. November, 6 Uhr, einen Orientierungsmarsch durchzuführen. Die Grenzen des Übungsraumes sind Waltershausen, Luisenthal, Tambach-Dietharz, Friedrichroda und Bad Tabarz.
An der Übung nehmen 25 Soldaten teil, die von vier Radfahrzeugen begleitet werden.
Für Rück- oder Anfragen von Bürgern stehen die Gemeinden, das Landratsamt Gotha, Tel. 03621 214-532, oder das Landeskommando Thüringen unter der Rufnummer 0361 43-21776 zur Verfügung. Zur Regulierung von eventuellen Übungsschäden ist das Service Team AufklBtl 13, Friedenstein-Kaserne, Ohrdrufer Straße 93, 99867 Gotha, der richtige Ansprechpartner. Ersatz für Übungsschäden ist möglichst innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der betreffenden Übung geltend zu machen. Antragsformulare hierfür sind beim Landratsamt Gotha im Amt für Sicherheit und Ordnung erhältlich.