Ein Ausflug in die Erlebniswelt am Fuße des Kleinen Seeberg lohnt sich zu jeder Jahreszeit.
Winterschlaf – Fehlanzeige. Der Tierpark Gotha macht im Herbst und Winter keineswegs schläfrig, denn die über 850 Tiere verlieren selbst in der kalten Jahreszeit nichts von ihrer Faszination. Für die Besucher des Tierpark Gotha gilt seit dem 25. Oktober 2020 die Winteröffnungszeit – täglich von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Der letzte Einlass ist 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten.
„Die heimischen Tierarten sind die kalten Temperaturen durchaus gewohnt und auch vielen exotischen Tieren macht das Wetter zum Jahresende hin nichts aus. Sie tollen zwischen den heruntergefallenen Blättern umher und die bunte Farbenpracht ist ein guter optischer Anreiz. Der Herbst bringt zudem viele neue Gerüche mit sich, welche unsere Fellnasen zum Schnüffeln einladen.“, berichtet Anett Engelhardt, amtierende Tierparkleiterin im Tierpark Gotha. Wärmeliebende Tiere können in ihre Innengehege ausweichen, in welche die Besucher ihnen mit ihren Blicken durch die Glasscheibe folgen dürfen. Auch die Besucher selbst müssen nicht draußen bleiben. Die begehbaren Gebäude sowie das „Café im Tierpark“ laden zum Aufwärmen ein.
Zusätzlich zum Mindestabstand von 1,5 Metern zu haushaltsfremden Personen auf dem gesamten Tierparkgelände ist in den Tierhäusern eine Mund-Nasen-Abdeckung zu tragen und die Maximalpersonenzahl einzuhalten, die an der jeweiligen Eingangstür vermerkt ist. Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2 in 99867 Gotha und in der Winterzeit täglich von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten. Der Eintritt in den Tierpark kostet 6,00 €, ermäßigt 4,00 €. Weitere Informationen zum Tierpark sind unter www.tierpark-gotha.de zu finden.