Der seit acht Jahren regelmäßig im November stattfindende „Große Abend des Ehrenamtes“, den die Gothaer SPD gemeinsam mit den Mitgliedern der SPD/FDP-Stadtratsfraktion im Tivoli veranstaltet, muss in diesem Jahr leider ausfallen. Darüber informieren Peter Leisner, Vorsitzender der Stadtratsfraktion, und Matthias Hey, SPD-Vorsitzender in Gotha.
Bei diesem Ehrenamtsempfang wurden Vorstandsmitglieder sämtlicher Gothaer Vereine, Verbände und Initiativen eingeladen und an besonders rührige Vereinsmitglieder der „Emil-Sauerteig-Preis“ für ehrenamtliches Engagement vergeben.
„Die Entscheidung zur Absage ist uns nicht leichtgefallen, wir bedauern das sehr“, so Peter Leisner. Durch die aktuellen Hygienebestimmungen aufgrund der Corona-Pandemie sind die Veranstalter aber nicht in der Lage, die allgemeingültigen Vorsorge-Regeln einzuhalten. Beim mittlerweile schon traditionellen Ehrenamtsempfang waren teilweise mehr als 140 Gäste der Einladung gefolgt, um mit Vertretern der Kommunal- und Landespolitik, aber auch untereinander ins Gespräch zu kommen.
„Wir hoffen sehr darauf, uns im kommenden Jahr in dieser Runde wieder im Tivoli zahlreich und vor allem gesund wiederzusehen, so Matthias Hey.