BlaulichtmeldungenLPI GothaNachrichten

Weitere Meldungen aus dem Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Gotha

Auf fremde Überweisungsträger abgesehen – Täter festgenommen

Wutha-Farnroda (Wartburgkreis) (ots)

Ein Zeuge betrat am 19. September 2020 gegen 19.30 Uhr das Foyer eines Geldinstituts in der Straße Am Rothberg und störte drei Männer dabei, wie sie offenbar an einem Überweisungsträger-Briefkasten manipulierten. Die Täter verließen aufgrund der Störung das Gebäude und der Zeuge rief die Polizei. Durch die schnelle Alarmierung und die gute Fahrzeugbeschreibung konnten die Täter im Nahbereich durch Polizeikräfte gestellt und vorläufig festgenommen werden. Gegen die Täter im Alter von 34, 50 und 54 Jahren aus den Niederlanden ermittelt nun die Kriminalpolizei in Eisenach.

Die Kriminalpolizei ruft Kunden dieses Geldinstituts in der Straße Am Rotberg, die im Zeitraum vom 18.09.2020 bis zum 19.09.2020, 20.00 Uhr den Briefkasten für den Einwurf von Überweisungsträgern nutzten, auf, ihre Kontobewegungen zu überprüfen. Sollten von Ihnen beabsichtigte Buchungen mittels Überweisungsschein nicht erfolgt sein, so wenden Sie sich bitte an die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0219382/20 oder an Ihr Geldinstitut. (ah)

 Unfallflucht – Zeugen gesucht

Arnstadt (ots)

Gestern Nachmittag hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz an der Stadtilmer Straße einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der Geschädigte wollte den Parkplatz gegen 16.00 Uhr mit seinem Renault verlassen, als der Unbekannte offenbar die Vorfahrt des Geschädigten missachtete und den Renault streifte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.200 Euro. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen roten Nissan mit dem Kennzeichenfragment SOK. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 (Bezugsnummer 0223013/2020) zu melden. (fr)

 Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft

Arnstadt (ots)

Gestern Abend kam es in der Gemeinschaftsunterkunft an der Karl-Liebknecht-Straße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren verletzt wurden. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten der 29-Jährige (libysch) und der 25-Jährige (somalisch) gegen 20.00 Uhr im Gebäudeinneren in Streit, in dessen Verlauf der 29-Jährige gewaltsam auf seinen Kontrahenten einwirkte und ihn mit einem Messer an der Hand verletzte. Anschließend verlagerte sich die Auseinandersetzung in den Außenbereich. Ein 18-Jähriger (libysch) wollte offenbar schlichtend eingreifen und wurde daraufhin vom 29-Jährigen beleidigt. Der 18-Jährige griff den 29-Jährigen an und verletzte ihn ebenfalls. Beide Verletzte wurden zur medizinischen Versorgung in eine Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den Tatabläufen und Hintergründen dauern an. (fr)

Brand in Gemeinschaftsunterkunft

Marlishausen (Ilm-Kreis) (ots)

Die Feuerwehr löschte in der vergangenen Nacht einen Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft am Müllerweg. Das Feuer war nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 00.00 Uhr in einem Anbau am Hauptgebäude ausgebrochen und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Was zum Ausbruch des Feuers führte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 (Bezugsnummer 0223152/2020) zu melden. (fr)

Ladendieb beleidigt Polizisten

Arnstadt (ots)

Gestern Abend hat ein 29 Jahre alter Mann in einem Supermarkt an der Turnvater-Jahn-Straße offenbar zwei Diebstähle begangen und im Anschluss die eingesetzten Polizeibeamten beleidigt. Der libysche Staatsangehörige hielt sich gegen 19.30 Uhr im Geschäft auf und entnahm Lebensmittel aus einem Warenregal. Er passierte die Kasse ohne zu bezahlen und wurde daraufhin von zwei Mitarbeitern angesprochen, die ein Hausverbot verhängten. Kurze Zeit später kehrte der 29-Jährige zurück, nahm zwei Getränkedosen an sich, bezahlte jedoch nur eine. Die Mitarbeiter griffen den Mann erneut auf und verständigten die Polizei. Während der Maßnahmen wurden die Beamten mehrfach vom mutmaßlichen Ladendieb beleidigt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (fr)

Mountainbike gestohlen – Zeugen gesucht

Arnstadt (ots)

Im Zeitraum vom vergangenen Samstag, gegen 11.00 Uhr, bis gestern Abend, gegen 18.30 Uhr haben Unbekannte ein Fahrrad aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Triniusstraße entwendet. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Kellerabteil und stahlen daraus das lilafarbene Mountainbike der Marke Cube im Wert von mehreren hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 (Bezugsnummer 0223142/2020) zu melden. (fr)

Diebstähle vom Klinikgelände

Eisenach (ots)

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte drei E-Bikes aus einem Fahrradunterstand vom Gelände des Klinikums Eisenach gestohlen. Die Unbekannten verschafften sich gegen 03.40 Uhr gewaltsam Zutritt zum Objekt, entwendeten die Räder im Wert von mehreren tausend Euro und flüchteten anschließend. Bereits am Montagmorgen sind Unbekannte in einen Abstellraum auf dem Gelände eingebrochen. Die Täter gelangten gegen 05.30 Uhr gewaltsam in den Raum und entwendeten nach derzeitigem Kenntnisstand fünf ältere Computer und einen Fernseher, der Gesamtwert liegt bei etwa 200 Euro. Es liegen Anhaltspunkte für einen Zusammenhang beider Taten vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 zu melden. (fr)

Munitionsfund

Arnstadt (ots)

Bei Bauarbeiten in der Straße Am Obertunk wurde heute Vormittag ( 23.09. ) ein unbekannter Sprengsatz aufgefunden. Die Feuerwehr sperrte den Fundort für ca. zwei Stunden weiträumig ab. Ein Delaborierungsdienst kam zum Einsatz und transportierte den Gegenstand für eine kontrollierte Vernichtung gesichert ab. (ah)

Versuchter Einbruch in Einkaufs-Center – Zeugen gesucht

Arnstadt (ots)

Vergangenes Wochenende versuchten Unbekannte gewaltsam in ein Einkaufs-Center in der Stadtilmer Straße einzubrechen. Sie blieben erfolglos, richteten jedoch hohen Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich an. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen- oder Fahrzeugbewegungen werden unter der Telefonnummer 03677-601124 und der Bezugsnummer 0221675/2020 entgegengenommen. (ah)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.