NachrichtenStadt Gotha

Die Gärten der Gothaer Herzöge, Freimaurer & Illuminaten

Erlebnisrundgang beeindruckt mit Besonderheiten, die bis heute in der Parklandschaft der Residenzstadt bewahrt worden sind.

Der Gothaer Schlosspark ist nicht bloß einer der ältesten Gartenanlagen nach englischem Vorbild außerhalb Großbritanniens, seine Gestaltung ist zudem auf ganz besondere Weise vom Gedankengut der Freimaurer geprägt. Einwohner und Besucher der Residenzstadt können beim Rundgang „Die Gärten der Gothaer Herzöge, Freimaurer & Illuminaten“ am 25. Juli 2020 um 16.00 Uhr die Magie dieses Gartens erleben und viel Interessantes über die Geschichte der Gartenkunst sowie die Geheimbünde des 18. Jahrhunderts erfahren.

In Begleitung des Gästeführers treffen die Führungsteilnehmer auf einen See, der einem Fluss gleicht und eine geheimnisvolle Insel birgt. Zu bewundern gibt es neben interessanten Blickachsen, Gedenksteinen und einem Tempel zudem die größte Orangerie-Anlage im deutschsprachigen Raum.

Der Treffpunkt für die circa 1,5-stündige Führung ist am Denkmal „Ernst der Fromme“ in der Friedrich-Jacobs-Straße. Die Karten für den Erlebnisrundgang kosten 8,00 Euro für Erwachsene sowie 4,00 Euro für Kinder bis 16 Jahre und sind in der Gothaer Tourist-Information am Hauptmarkt 40 erhältlich. Aufgrund der hohen Nachfrage wird eine Voranmeldung empfohlen. Die Kollegen sind per Mail unter: tourist-info@gotha-adelt.de sowie telefonisch unter: 03621 510 450 erreichbar. Restkarten können vor Ort beim Gästeführer erworben werden. Zusätzliche Führungen finden am 29. August sowie 26. September um 16.00 Uhr sowie der 31. Oktober um 14.00 Uhr statt. Weitere Informationen zu den Erlebnisrundgängen in Gotha sind unter: www.gotha-adelt.de nachlesbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.