Kultur & FreizeitNachrichten

Kreismusikschule unterrichtet in Kleingruppen

Mit seiner aktuellen Verordnung ermöglicht das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie ab dem 7. Mai unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften die teilweise Öffnung der Kreismusikschule sowie der Volkshochschule des Landkreises.

Die Kreismusikschule „Louis Spohr“ hat in Vorbereitung der Wiederöffnung ein entsprechendes Raumprogramm entwickelt, um den Einzelunterricht und den Unterricht in Kleinstgruppen mit zunächst bis zu drei SchülerInnen abzusichern. Auch das nötige Hygienekonzept liegt vor. Abstandflächen können eingehalten werden, durchsichtige Wände sind als Schutzvorrichtungen aufgestellt worden. Der Unterricht wird nach dem bisherigen Stundenplan anlaufen. Lediglich die musikalische Früherziehung, der Tanzunterricht und alle Formen der Ensemblearbeit können noch nicht fortgesetzt werden.

Die Kreisvolkshochschule führt die Kurse zum Erwerb von Schulabschlüssen bereits auf der Basis einer früheren Verordnung fort. Nunmehr darf sie auf der Grundlage der aktuellen Verordnung die Grundbildungskurse im Rahmen der Alphabetisierung und im Landesprogramm Start Deutsch ebenfalls fortsetzen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.