Kultur & FreizeitNachrichtenStadt Gotha

Erinnerung: Das Herzogliche Museum öffnet morgen wieder

Mit leicht veränderten Öffnungszeiten öffnet das Herzogliche Museum Gotha morgen, 5. Mai 2020, seine Pforten wieder für Besucherinnen und Besucher: Nachdem die Stiftung entsprechende Vorkehrungen zum Gesundheitsschutz getroffen hat, kann das Haus dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr besucht werden. Dies gilt auch für die anstehenden Feiertage. Da zunächst nicht alle Bereiche des Museums den Gästen zugänglich gemacht werden können, besteht ein Sondereintrittspreis von 3 Euro (ermäßigt 2 Euro).

Schloss Friedenstein bleibt vorerst noch geschlossen, es wird aber auch hier eine schrittweise Öffnung vorbereitet. In der Zwischenzeit können Interessierte weiterhin virtuell die Prunkräume und Sammlungen über die sozialen Medien entdecken. Über eine Mitmach- und Wunschaktion können sich Schlossliebhaber auch bestimmte Räume und Exponate digital nach Hause auf die Couch liefern lassen – Bildmaterial und Infos inklusive.

Die Stiftung weist darauf hin, dass während des Museumsbesuchs ein Mund- und Nasenschutz getragen werden muss. Aufgrund der strengen Hygieneauflagen ist die Zahl der Personen, die sich gleichzeitig im Haus aufhalten dürfen, limitiert. Audioguides werden vorerst nicht ausgegeben, Medienstationen bleiben ausgeschaltet. Auch Führungen sind momentan leider nicht buchbar.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.