Im Audienzzimmer der Herzogin schmückt ein umfangreiches Wedgewood-Service die Tafel.
Kultur & FreizeitNachrichten

Führung: Leben am Hofe – Alltag in einer barocken Residenz

Donnerstag, 27. Februar 2020, 19 Uhr

Schloss Friedenstein, Schlossmuseum

Über Badekultur, Tischsitten und andere Gepflogenheiten zu herzoglichen Zeiten berichtet Museumsmitarbeiterin Sandra Gerlach am Donnerstag, 27. Februar 2020, ab 19 Uhr bei einem besonderen Schlossrundgang. Die Sonderführung „Leben am Hofe“ möchte einen Einblick in das Leben in einer Residenz vermitteln. Dabei werden Türen zu verborgenen Räumen geöffnet, sodass der Rundgang auch den Kennern des Schlosses einige Überraschungen bietet.

Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 4 Euro. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlen wir dringend eine Voranmeldung unter 03621-8234-0. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben in alle Museen regulär freien Eintritt.

Weitere Informationen: 

Schloss Friedenstein

Schlossplatz 1

99867 Gotha

Tel.: (03621) 8234 – 0

service@stiftung-friedenstein.de

www.stiftung-friedenstein.de

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag 10 – 16 Uhr, montags geschlossen, an Feiertagen geöffnet 

Eintritt

10,00 Euro (ermäßigt 4,00 Euro)

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben in alle Museen regulär freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.