BlaulichtmeldungenLPI GothaNachrichten

Mit vorgehaltener Waffe – Überfall auf Getränkemarkt in Bad Tabarz

Bad Tabarz (Landkreis Gotha) (ots)

Am Mittwoch, 08.01.2020, um 10.15 Uhr, betrat ein unbekannter Täter einen Getränkemarkt in der Inselsbergstraße. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er eine 32-jährige Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend nahm der Täter Bargeld in noch nicht bekannter Höhe an sich und verließ den Markt. Auf dem Parkplatz des Marktes fuhr ein zweiter Täter mit einem Fluchtfahrzeug vor, mit dem beide Täter in Richtung der B 88 flüchteten.

Folgende Personenbeschreibung des im Markt handelnden Täters liegt vor:

  • männlich
  • ca. 170 cm groß
  • dunkel gekleidet
  • deutschsprachig
  • führte eine silberfarbene Pistole bei sich.
    Zum Täter im Fluchtfahrzeug ist derzeit bekannt, dass er dunkel gekleidet war.

Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Golf. Die Baureihe ist nicht bekannt.

Wer konnte die Tatausführung und/oder die Flucht beobachten? Wer kann weitere Angaben zu den Tätern und dem Fluchtfahrzeug machen? Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Gotha (Tel. 03621-781424) und der Inspektionsdienst Gotha (Tel. 03621-781124) unter der Bezugsnummer 0005979/2020 entgegen. (as)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.