Sonntag, November 24, 2024
Baustellen & Verkehr

Verkehrsfreigabe für den Riedweg

Oberbürgermeister Knut Kreuch hat heute gemeinsam mit den Baufirmen den Riedweg nach siebenmonatiger Bauzeit für den Verkehr freigegeben. Am 11. März 2019 waren die Bauarbeiten begonnen worden. Neben der Stadt Gotha bauten hier der Wasser- und Abwasser Zweckverband Gotha und Landkreisgemeinden (210.000 Euro Investition für den Kanalbau) und die Stadtwerke Gotha GmbH (40.000 Euro Investition für neue Stromleitungen). Im Bereich Straßenbau wurden 2.000 t Aushub vorgenommen, 720 m² Asphalt, 300 m² Pflaster und 370 m Bordstein verlegt sowie 5 neue Straßenleuchten mit LED-Technik errichtet. Der Anteil der Stadt Gotha an den Gesamtkosten von 480.000 Euro beträgt 230.000 Euro. Die Erneuerung der Trinkwasserleitung erfolgte mit größerer Dimension zur Vorsorge hinsichtlich der Löschwasserversorgung für ein geplantes Wohngebiet.

Der Ausbau der Kreuzung Riedweg/Am Steinkreuz wurde nur als Provisorium vorgenommen, da im Zuge der Erschließung des Wohngebietes dieser Bereich nochmals für Versorgungsleitungen geöffnet werden muss.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.