Kultur & Freizeit

Herzoglicher Klatsch im KunstForum Gotha

Plauderei mit der redseligen Herzogin.

Am 18. Oktober 2019 erwartet die Gäste um 17.00 Uhr eine besonders redselige Dame im KunstForum Gotha, denn Herzogin Karoline Amalie aus Kassel lädt dazu ein, ihren illustren Geschichten zu lauschen. Gästeführerin Eleonore Voll schlüpft dabei in die Rolle der Adligen und plaudert in lockerer Atmosphäre aus dem Nähkästchen. Den Anlass für diese Plauderei bietet der 200. Doppelgeburtstag von Queen Victoria und Prinz Albert. Der kurzweilige Freitagabend stellt diese Verbindung passend zum deutsch-englischen Jahr 2019 besonders in den Mittelpunkt.

Zusätzlich verrät Herzogin Karoline Amalie interessante Begebenheiten aus ihrer Jugend und der Beziehung mit dem einstigen Landesfürsten Emil August von Sachsen-Gotha-Altenburg. Kleine und große Ereignisse veränderten ihr Leben und die Welt und die Anwesenden dürfen auf erstaunliche Erzählungen sowie die Offenbarung des ein oder anderen Geheimnisses gespannt sein.

Die Veranstaltung findet im KunstForum Gotha, Querstraße 13-15 statt. Die Tickets kosten 12,00 Euro für Erwachsene und 4,00 Euro für Kinder bis 16 Jahre und sind in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33 erhältlich. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine Voranmeldung unter: 0 36 21/ 510 450 oder per Mail unter: tourist-info@gotha-adelt.de empfohlen. Zusätzlich zur Veranstaltung besteht die Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung im KunstForum Gotha zu besichtigen und sich auf die Spuren des Bauhauses in Thüringen zu begeben.

In Kürze:

Herzoglicher Klatsch im KunstForum Gotha

Datum und Uhrzeit: 18.10.2019, 17.00 Uhr

Ort: KunstForum Gotha, Querstraße 13-15, 99867 Gotha

Tickets: 12,00 Euro für Erwachsene und 4,00 Euro für Kinder bis 16 Jahre; Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.