Gotha: Fahrraddiebe treiben ihr Unwesen

Gotha (ots) – Über das vergangene Wochenende wurden in Gotha mehrere Fahrräder gestohlen.

In der Hützelsgasse entwendeten Unbekannte zwischen Freitagabend und Sonntagmittag ein schwarzes Damenrad vom Hersteller „Raleigh“, Typ „Unico City“, das mit einem Schloss an einem Fahrradständer gesichert war. Der Wert des Bikes beläuft sich auf 400 Euro. Hinweis-Nr. 0171037/2019.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde aus dem Garten eines Einfamilienhauses in der Damaschkestraße ein weißes Mountainbike des Herstellers „Giant“ gestohlen. Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Grundstück, brachen das Fahrradschloss auf und hoben das Bike über einen Zaun. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweis-Nr. 0171476/2019.

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Oststraße wurde heute Nacht ein weiteres Fahrrad gestohlen. Unbekannte drangen in das Haus ein und entwendeten das schwarze 28er Damenrad des Herstellers „Morrison“ mitsamt Fahrradschloss, mit dem das Bike angeschlossen war. Hinweis-Nr. 19269780.

Wer hat einen dieser Fahrraddiebstähle bzw. verdächtige Personen an den Tatorten beobachtet oder kann Angaben zum Verbleib der Räder machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.