Samstag, November 23, 2024
Ratgeber

Beratung für Menschen mit Hörproblemen im „Galetti“

Die zertifizierte Beratungsstelle des DSB OV Weimar e.V. bietet mit Ihrem mobilen „Sozialen Dienst für Hörgeschädigte in Thüringen“ am Montag, dem 17.06.2019, in der Zeit von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr im „Klub Galetti“ der Volkssolidarität in der Jüdenstraße 44, in Gotha an. erneut eine kostenlose und unabhängige Beratung für Menschen mit Hörproblemen

Seit 12 Jahren wird die kostenlose und unabhängige Beratung angeboten. Die Beratungsstelle informiert und berät Betroffene und deren Angehörigen zu allen Fragen die im Zusammenhang mit der Hörminderung stehen, gibt Hinweise zu möglichen technischen Hilfsmitteln und unterstützt bei Fragen zur beruflichen Rehabilitation.

Dieser mobile „Soziale Dienst für Hörgeschädigte“ bietet aber auch Vorträge und Schulungen an für Einrichtungen, die im medizinischen, pflegerischen und öffentlichen Bereich arbeiten und ausbilden. Ebenfalls werden auch Unternehmen angesprochen, deren Mitarbeiter, viel direkten Kundenkontakt haben. Dabei soll für den Umgang mit Hörgeschädigten sensibilisiert werden und es wird vermittelt, was man als Normalhörender im Umgang mit Schwerhörigen beachten muss.

Weitere Informationen dazu beim DSB, OV Weimar e.V.
unter der Telefonnummer:
03643/ 422155 oder per Mail: ov-weimar@t-online.de.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.