Blaulichtmeldungen

Weitere Meldungen aus dem Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Gotha

Unfall mit leicht verletzter Person

Marlishausen – L1048 (ots) – Am Freitag, 26.04.19 gegen 09.30 Uhr befuhr eine 64-jährige Frau mit ihrem PKW Peugeot die Landstraße L1048 aus Marlishausen kommend in Richtung Arnstadt. An der Anschlußstelle zur BAB 71 beabsichtigte sie nach links in Richtung Schweinfurt auf selbige aufzufahren. Hierbei beachtete sie die entgegenkommende 44-jährige Frau mit ihrem PKW Opel Zafira nicht. In der weiteren Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide PKW wurden so sehr beschädigt, das sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000,- Euro. (sv)

Umgekippter Lkw verursacht lange Vollsperrung

Stregda (ots) – Ein äußerst schadensträchtiger Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stregda und Neukirchen. Hier war ein von Neukirchen her kommender Lkw im Kurvenbereich, auf abschüssiger Strecke und bei Regen am Läuseberg ins Schlingern geraten und der Sattelauflieger hatte sich quer zur Fahrbahn gestellt. Im Gegenverkehr von Eisenach her kommend befand sich ein 36jähriger Mann aus Krauthausen mit seinem Pkw, welcher nachfolgend mit dem Auflieger kollidierte und hierbei leicht verletzt wurde. Lkw und Auflieger schlingerten weiter bergab, kamen schließlich nach links von der Fahrbahn ab und die Zugmaschine landete mit dem Führerhaus voran teilweise im benachbarten Feuerlöschteich. Zudem war der Auflieger komplett auf die Beifahrerseite umgekippt. Der Fahrzeugführer, ein 47Jähriger aus Hessen, musste nachfolgend unter Mitwirkung von Feuerwehrleuten aus dem Führerhaus geborgen werden. Auch er hatte leichte Verletzungen erlitten. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 70.000 Euro. Zudem wurden mehrere Bäume am Feuerlöschteich beschädigt und mussten teilweise zurückgeschnitten werden, auch der Böschungsbereich an der Unfallstelle war erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Landesstraße 1016 musste durch den Unfall bedingt für fast 11 Stunden voll gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet. (mh)

Wildunfall

Gossel – Jonastal (ots) – Am Samstag, 27.04.19 gegen 22.30 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem PKW Dacia Duster die Kreisstraße K30 von Gossel kommend in Richtung Crawinkel. Höhe Km 0,5 quert ein Reh die Straße. Der PKW-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so das es in der weiteren Folge zum Zusammenstoß mit dem Tier kommt. Das Reh verendet im Straßengraben. Der PKW wurde im Frontbereich beschädigt, blieb aber fahrbereit. Sachschaden, ca. 2.000,- Euro, Personen wurden nicht verletzt. (sv)

Unfallflucht

Griesheim (ots) – In der Zeit vom Freitag, 26.04.19 gegen 16.00 Uhr bis Samstag, 27.04.19, 15.00 Uhr fuhr ein derzeit unbekanntes Fahrzeug im Bereich Kleppergasse / Willinger Weg in Griesheim gegen ein neben der Straße stehenden Stromverteilerkasten und entfernte sich im Weiteren unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Roter Fremdlack wurde gesichert und Unfallanzeige gefertigt. Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der PI Arnstadt-Ilmenau zur Hinweis-Nr.: 0109063/2019 (sv)

Volltrunken mit Fahrrad gestürzt

Eisenach (ots) – Zu einer Beziehungsstreitigkeit rückten Beamte der PI Eisenach am ganz frühen Sonntagmorgen aus. Während der Überprüfung hier wurde bekannt, dass der männliche Beteiligte, ein 31-jähriger Eisenacher, im Vorfeld mit seinem Fahrrad alkoholbedingt gestürzt war. Ein Test ergab nachfolgend einen Wert von 3,2 Promille, eine Blutentnahme folgte. Hiernach wurde der Mann aufgrund gesundheitlicher Beschwerden in die Obhut medizinischen Personals gegeben. (mh)

Vermisstensuche am Ende erfolgreich

Eisenach (ots) – Aufsehen erregte eine Vermisstensuche in der Nacht vom Freitag zum Samstag in der Eisenacher Oststadt. Ein bereits betagter Wartburgstädter hatte sich am Freitagnachmittag auf einen Spaziergang begeben und seine Spur verlor sich schließlich oberhalb der Hofferbertaue. Nachdem die Vermisstenanzeige in der Sache erstattet worden war, liefen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen an, bei denen auch Polizeihubschrauber, Rettungs- und Polizeihunde, Rettungsdienst und weitere Unterstützungskräfte zum Einsatz kamen. Auf die richtige Spur brachten die Beamten dann schlussendlich zwei Wanderer, die sich am Samstag auf ihrem morgendlichen Hundespaziergang befunden und hierbei den Vermissten aufgegriffen hatten. Den aufmerksamen Zeitgenossen sei auf diesem Wege nochmals herzlichst gedankt. Der Mann wurde sogleich medizinisch versorgt und er hat die Nacht im Freien gesundheitlich relativ gut überstanden. Er hatte sich mit seiner Wanderung kräftemäßig einfach etwas zuviel zugemutet. (mh)

Gleich 2 mal Körperverletzung wechselseitig begangen

Arnstadt (ots) – Gleich zweimal musste die Beamten der PI Arnstadt-Ilmenau zur Schlichtung bzw Anzeigenaufnahme ausrücken. Die zwei Protagonisten tranken zusammen in einer Arnstädter Gaststätte, gerieten in Streit und verletzten sich gegenseitig leicht. Beim Eintreffen der Beamten, hatten sie sich offensichtlich wieder vertragen, mussten aber zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Nach der ärztlichen Behandlung verkrachten sie sich dann noch einmal und gingen wieder aufeinander los. In beiden Fällen wurde durch die Beamten Anzeige gegen beide Personen von Amts wegen erstattet.

Diebstahl-E-Bike

Ilmenau, Talstraße (ots) – Ein 35- jähriger Ilmenau stellte sein E-Bike am Freitag, 26.04.19 gegen 17:00 Uhr in der Talstraße vor einem Wohnhaus ab. Er sicherte es mit einem Gliederschloss am Gartenzaun. Als er dies am Samstag, 27.04.19 gegen 08:00 Uhr wieder nutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Der oder die unbekannten Täter durchtrennten das massive Gliederschloss mit derzeit unbekannten Werkzeug und entwendeten das komplette Bike. Das Schloss wurde vor Ort belassen. Das Bike des Herstellers Cube, Model Cube Acid Hybrid One 50029 ist ein Jahr alt und hatte einen Kaufwert von 2.000,- Euro. Es ist grün und hat am Rahmen den Schriftzug CUBE. Die Rahmennummer lautet 53519-16-WOW77352PSLN. Anzeige wurde aufgenommen und das Bike zur Fahndung ausgeschrieben. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der PI Arnstadt-Ilmenau unter Telefon 03677-6010 zur Hinweisnr.: 0108913/2019 (sv)

Kennzeichen ummontiert

Eisenach (ots) – Am Freitagnachmittag hielten Eisenacher Polizisten Höhe des Schlachthofs einen 60jährigen gebürtigen Liberianer an, der in Hessen wohnhaft ist. Bei einer Routineüberprüfung stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht dafür ausgegeben waren. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde schließlich bekannt, dass der genutzte Pkw dem Schwiegervater des Fahrers gehörte und bereits seit einiger Zeit abgemeldet und demnach auch nicht mehr ordnungsgemäß versichert war. Der Fahrer hatte sich jedoch von diesem Umstand nicht beirren lassen und da er noch ein weiteres Fahrzeug auf sich zugelassen hat, welches jedoch defekt ist, zeigte er sich einfallsreich und montierte kurzerhand die Kennzeichen um. Allzu klug war dies jedoch am Ende dann doch nicht, da folgerichtig durch die Beamten die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet wurden. Die Fahrt wurde noch unmittelbar am Kontrollort beendet, die Kennzeichen eingezogen. (mh)

Diebstahl aus Wochenendgrundstück

Oberpörlitz, Leiterbachsiedlung (ots) – In der Zeit vom Montag, 22.04.19 bis Samstag 27.04.19 überstiegen unbekannte Täter die Umzäunung des Gartengrundstückes. Aus diesem entwendeten sie Steinfiguren und Solarlampen im Wert von ca. 100,- Euro. Das Wochenendhaus wurde nicht angegriffen. Eventuelle Zeugen melden sich bitte bei der PI Arnstadt-Ilmenau unter Telefon 03677-6010 Hinweisnr.: 0108981/2019. (sv)

Ohne Fahrerlaubnis in Eisenach unterwegs

Eisenach (ots) – Eisenacher Polizisten befanden sich auf Streife, als sie am Freitagvormittag in der Langensalzaer Straße einen Pkw Richtung Petersberg einbiegen sahen. Bei der Kontrolle des 34jährigen Fahrzeugführers aus Eisenach stellte sich heraus, dass dieser bereits seit längerer Zeit nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige gegen den Mann erstattet. (mh)

Fallendes Tütchen macht verdächtig

Creuzburg (ots) – Einen 32jährigen Mann aus dem nördlichen Wartburgkreis kontrollierten Eisenacher Polizisten am Freitagabend in Creuzburg. Der Mann machte sich unter anderem dadurch verdächtig, dass er während der Kontrolle ein kleines Tütchen mit Drogen fallen ließ. Außerdem erweckte er auf die Beamten den Eindruck, auch zum Zeitpunkt der Kontrolle unter dem Einfluss berauschender Mittel zu stehen, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Anzeigen wegen Drogenbesitzes sowie Fahrens unter Drogeneinfluss sind nun die Folge. (mh)

Betrunkenen Autofahrer gestellt

Cumbach (ots) – In den Nachtstunden des 27.04.2019 kontrollierten die Beamten des Inspektionsdienstes Gotha in der Leinaer Straße in Cumbach einen Pkw Opel. Bei dem 33-jährigen Fahrer aus Engelsbach wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Vortest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Nach der Blutentnahme im Klinikum Friedrichroda wurde der Führerschein des jungen Mannes beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt gefertigt. (dl)

Diebstahl und Sachbeschädigung

Ilmenau, Oehrenstöcker Str. (ots) – Ein 21-jähriger Mann parkte am Freitag, 26.04.19 seinen PKW Seat Leon auf dem Parkplatz am „Karstens Parkplatztreff“ ab. Zwischen 06.30 Uhr und 14.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter die beiden Kennzeichentafeln IL – NG 97 und zerstachen zusätzlich noch den hinteren rechten Reifen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 80,- Euro. Es wurde Anzeige aufgenommen und die Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der PI Arnstadt-Ilmenau zur Hinweisnr.: 0108512/2019 (sv)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.