Mittwoch, November 27, 2024
Blaulichtmeldungen

Erst Anzeige, dann Festnahme

Gotha (ots) – Am Samstagmittag erschien ein amtsbekannter 24-jähriger Gothaer im Inspektionsdienst Gotha, um eine Anzeige wegen Diebstahl seines Mobiltelefons zu erstatten. Während der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten fest, dass gegen den 24-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt vorliegt. Da er die Geldstrafe, zu welcher er in einem zurückliegendem Verfahren verurteilt wurde, nicht bezahlen konnte, wurde der junge Mann nach der Anzeigeerstattung festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Tonna verbracht. (dl)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Anzeige

One thought on “Erst Anzeige, dann Festnahme

  • Wenn jemand seine Strafe nicht bezahlen kann, ist es laut Menschenrechtskommission nicht zulässig, jemanden in Haft zu nehmen. Es gibt bestimmte Gesetze, die das ganz klar darlegen. Aber Deutschland mit seiner korrupten Justiz erlaubt sich solche Freiheiten.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.