Mitteldeutscher Studentenwettbewerb in Gotha

Entscheidung der Jury ist gefallen – Rundgang am 6. Juli 2019

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) Thüringen hatte 2018/2019 für den länderübergreifenden Studentenwettbewerb Mitteldeutschland, im Zusammenwirken der Landesgruppen untereinander, das Thema „Stadtpark West oder Arnoldi Park“ in Gotha ausgelobt. Insgesamt 25 Wettbewerbsarbeiten wurden bis zum 1. März 2019 eingereicht.

Am 29. März 2019 tagte das Preisgericht unter Beteiligung einer Jury von 15 Sach- und Fachpreisrichtern im Neuen Rathaus der Stadt Gotha. Nach einer Begrüßung durch Oberbürgermeister Knut Kreuch wurde rund zehn Stunden lang intensiv über die anonymisierten und mit Kennziffern versehenen Arbeiten diskutiert und in mehreren Rundgängen die besten ermittelt. Nach 10 Stunden standen die vier Preisträger fest:

  1. Preis: Leonhard Seifert und Jonathan Simon, Fachhochschule Erfurt
  2. Preis: Larissa Müller und Fabienne Pinger, Hochschule Anhalt
    ein 3. Preis: Wei Yi und Pengchen Cao, Fachhochschule Erfurt
    ein 3. Preis: Moritz Zobel und Tobias Gauer, Fachhochschule Erfurt

Ab dem 3. April 2019 können alle Interessierten die Wettbewerbsarbeiten vier Wochen lang in der Stadtbibliothek Heinrich Heine, Friedrichstraße 2 – 4, zu den allgemeinen Öffnungszeiten besichtigen.

Traditionell findet der Höhepunkt dieses Wettbewerbes, die feierliche Preisverleihung in der Bundesgeschäftsstelle des BDLA in Berlin am 26. April 2019 statt.

Als Abschluss des Wettbewerbs wird am 6. Juli 2019, um 10:00 Uhr ein Rundgang über das Wettbewerbsgebiet, den Krahnberg, stattfinden. Zu diesem werden die Preisträger ihre Arbeiten vor Ort dem Oberbürgermeister, den Stadträten, Vertretern des BDLA sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und erläutern.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.