Bunt wie das Herbstlaub und unvergessen

Gothaer Musikreihe SERENADE bietet 2019 vielseitige Einblicke in die a capella-Musik.

Während das erste Konzert der diesjährigen SERENADE am 09. April mit dem Ensemble amarcord bereits ausverkauft ist, stehen den SERENADE-Liebhabern noch zwei weitere Konzerte und erstklassiger Musikgenuss im Deutschen Versicherungsmuseum E.W. Arnoldi in Gotha zur Verfügung.

Der im Jahr 2000 gegründete Kammerchor Cantabile aus Gotha glänzt am 17. September um 20.00 Uhr mit seinem Programm „Bunt wie das Herbstlaub“, in dem alte und neue, geistliche und weltliche, ernste und witzige a cappella-Arrangements aus den unterschiedlichsten Winkeln der Erde erklingen werden. Die Gäste dürfen gespannt sein auf Madrigale, Motetten, Messen, aber auch auf Songs der Beatles und der Comedian Harmonists sowie auf bekannte Melodien aus Filmen und Musicals. Die Sängerinnen und Sänger werden mit ihrer Freude am Singen die Zuhörer anstecken und ihnen ein abwechslungsreiches Musikerlebnis bieten.

Das renommierteste weibliche Vokalensemble Deutschlands AQUABELLA A CAPPELLA sorgt im Abschlusskonzert der SERENADE 2019 am 26. November um 20.00 Uhr dafür, dass Sprachen und Lieder aus Ländern, die es so nicht mehr gibt und von Menschen, die heimatlos geworden sind, nicht in Vergessenheit geraten.

Die Tickets für diese beiden Konzerte sind im Vorverkauf für 16,00 Euro in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33, in sämtlichen Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen sowie unter: www.ticketshop-thueringen.de erhältlich. Weitere Informationen zur Gothaer Musikreihe SERENADE erhalten Sie unter www.serenade-gotha.de.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.