Blaulichtmeldungen

Ilmenau: Verkehrssünder überführt

Ilmenau (ots) – Im Rahmen von durchgeführten Verkehrskontrollen konnten durch Beamte der PI Arnstadt-Ilmenau am Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, welche nicht berechtigt bzw. in der Lage waren am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.

So wurde bei einer Ford-Fahrerin (29) am Freitag um 14:45 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße sowie bei einem Audi-Fahrer (37) um 15:15 Uhr in der Prof.-Philippow-Straße jeweils ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv verlief. Der Audi-Fahrer war zudem nicht mehr im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, da ihm dieser wegen Fahrten unter Drogeneinfluss bereits entzogen wurde.

Am Samstag wurde ein 22 jähriger VW-Fahrer am Robert-Bosch-Ring um 14:10 Uhr dabei ertappt, als er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Cannabis fuhr.

Es wurden jeweils Blutentnahmen veranlasst und entsprechende Verfahren eingeleitet. Die Fahrzeugführer müssen nun mit empfindlichen Geldstrafen rechnen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.