Donnerstag, Dezember 12, 2024

Berauscht durch die Straßen

Landkreis Gotha (ots) – Mehrere Fahrten unter dem Einfluss berauschender Mittel deckte die Polizei gestern im Landkreis Gotha auf.

Gegen 19:45 Uhr wurde ein VW in der Waltershäuser Arndtstraße gestoppt. Der 58-Jährige Fahrzeugführer war mit 0,66 Promille unterwegs. Auf ihn wartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Zeitgleich wurde in Leina auf der K 5 ein Renault angehalten. Hier ergab ein Atemalkoholtest bei dem 45-jährigen Fahrer einen Wert von 0,52 Promille. Auch gegen ihn wurde eine OWi-Anzeige gefertigt.

In der Weimarer Straße in Gotha kontrollierte die Polizei gegen 22.15 Uhr einen Opel. Der 37-Jährige Fahrzeugführer wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Nachdem ein Drogentest bei dem Mann positiv verlief, wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Um ihn an der Fortsetzung der Fahrt zu hindern, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781805
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.