Das große Abschiedskonzert
Ex-Bürgermeister Klaus Schmitz-Gielsdorf spielt mit den Gothaer Stadtmusikanten
Sechs Jahre lang, von 2012 bis 2018, war Klaus Schmitz-Gielsdorf Bürgermeister der Stadt Gotha. In dieser Zeit verantwortete er als Baudezernent mehr als 100 städtische Bauprojekte, war für deren Förderung und Durchführung zuständig und immer dann vor Ort, wenn auf den Baustellen sachliche Entscheidungen gefällt werden mussten. Im April kandidierte er außerdem als Landrat für den Landkreis Gotha und holte aus dem Stand knapp elf Prozent der Stimmen. Die Neubesetzung der Bürgermeisterstelle ist bislang noch nicht möglich geworden.
Viele Gothaer Bürger kennen Klaus Schmitz-Gielsdorf aber auch von einer ganz anderen Seite. Als passionierter Musiker tat er sich mit einigen anderen Musikbegeisterten zu den “Gothaer Stadtmusikanten” zusammen. Sie spielen Swing und Jazz, haben Lust an der Improvisation und freuen sich, wenn die Zuhörer dabei gute Laune bekommen. Nachdem die Bürgermeisterstelle für Klaus Schmitz-Gielsdorf am 31.10.2018 endete, ist er auf dem Sprung zu neuen Tätigkeiten. “Ich bin sehr gerne in Gotha gewesen”, erklärt Schmitz-Gielsdorf, “und deshalb will ich mich nicht einfach davonschleichen. Auch ein Ende darf gefeiert werden. Außerdem möchte ich mich bei allen Gothaern bedanken.”
Aus diesem Grund werden die Gothaer Stadtmusikanten am Sonnabend, dem 1.12.2018, ab 20 Uhr auf der Schlachthofbühne im “Londoner” (Parkstraße 15 in Gotha) aufspielen. Eine ganze Reihe von Musikerfreunden haben sich auch schon angemeldet. Sie kommen zu späterer Stunde mit auf die Bühne. Klaus Schmitz-Gielsdorf: “Der Eintritt ist frei und die ersten zwei Bierfässer gehen auf meine Rechnung.“
Die Gothaer Stadtmusikanten sind Robby Scheidt (Saxophon, Gesang), Stefan Klatt (Klavier, Akkordeon), Günther Pambor (Bass), Robert Ebel (Schlagzeug), Klaus Schmitz-Gielsdorf (Gitarre, Gesang, Posaune). Ab etwa 22 Uhr ist dann Bühne frei für alle Musikerfreunde.
Wo: im The Londoner & Schlachthofbühne, Parkstr. 15, 99867 Gotha
Wann: am Samstag, den 1. Dezember, 20.00 Uhr, open end
Ein Abgang mit Stil !