Einbruch in Arnstadt: Unbekannte dringen in Wohnhaus ein und stehlen Bargeld
Arnstadt (ots/red.)
In Arnstadt sind am Samstagabend, 10. Oktober 2026, bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Beethovenstraße eingebrochen. Dabei entwendeten sie rund 800 Euro Bargeld und verursachten erheblichen Sachschaden.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch zwischen 16.50 Uhr und 20.15 Uhr. Der 76-jährige Hausbesitzer bemerkte die Tat und verständigte am Abend die Polizei.
Der oder die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume des Hauses nach Wertgegenständen.
Dabei erbeuteten die Einbrecher Bargeld in Höhe von etwa 800 Euro. Allein der Schaden an der aufgebrochenen Terrassentür wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Insgesamt entstand somit ein Schaden von etwa 2.300 Euro.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Gesucht werden insbesondere Zeugen, die am Samstag zwischen 16.50 Uhr und 20.15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Beethovenstraße beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Angabe der Bezugsnummer 0259453/2026 entgegen.

