Schönau v.d.W.: Skoda ohne Zulassung, mit gestohlenen Kennzeichen und unter Drogen gestoppt
Georgenthal OT Schönau v.d.W., Landkreis Gotha (ots/red.)
Ein Autofahrer ist in Schönau vor dem Walde mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug, gestohlenen Kennzeichen sowie unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs gewesen. Zuvor war er mit einem Verkehrsschild kollidiert.
Der 26-jährige Skoda-Fahrer war am gestrigen Nachmittag in Richtung Wipperoda unterwegs, als es im Bereich der L1025 zur L1026 zum Unfall kam. Das Fahrzeug prallte gegen ein Verkehrsschild, das dabei umstürzte. Der Wagen war anschließend nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Wie die Polizei mitteilt, stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme mehrere Verstöße fest: Für den Skoda bestand keine Zulassung, die angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet.
Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,12 Promille. Ein Drogenvortest reagierte ebenfalls positiv. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der 26-Jährige nicht vorweisen.
Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


