Eisenach/ A4: Schwerer Unfall nach Sonnenblendung – mehrere Verletzte
A4 Höhe Eisenach (ots/red.)
Auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden hat sich am heutigen Morgen zwischen den Anschlussstellen Eisenach-Ost und Sättelstädt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Nach Angaben der Polizei kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander, nachdem der 37-jährige Fahrer eines Kia eigenen Angaben zufolge durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde und einen vorausfahrenden Seat übersah. In der Folge fuhr er auf das Heck des Fahrzeugs auf.
Der Kia-Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer wurden dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Seat erlitt leichte Verletzungen.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro.
Die Richtungsfahrbahn Dresden war aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen von etwa 07:40 Uhr bis 08:50 Uhr voll gesperrt. Für die Reinigung der Fahrbahn kam zudem eine Kehrmaschine zum Einsatz. Gegen 10:40 Uhr wurde die Strecke wieder vollständig freigegeben.
Die Polizei weist darauf hin, dass bei schlechten Sichtverhältnissen, etwa durch tiefstehende Sonne, die Geschwindigkeit angepasst und ausreichend Abstand eingehalten werden sollte.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


