Unfall in Dippach – Autofahrer unter Drogeneinfluss

Bildnachweis: iStock.com/ Md Saiful Islam Khan
Anzeige

Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots/red.)

Nach Angaben der Polizei kam es gestern Nachmittag in der Berkaer Straße in Dippach zu einem Verkehrsunfall.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 44-jährige Fahrerin eines Paketzustellfahrzeugs die Straße in Richtung Heringen und wollte nach links abbiegen. Während des Abbiegevorgangs setzte ein dahinter befindlicher 50-jähriger Fahrer eines Audi zum Überholen an.

Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab ein Drogenvortest bei dem 50-Jährigen ein positives Ergebnis auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden. Zudem wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.