Neudietendorf: Polizeieinsatz an Schule nach falschem Gefahrenhinweis
Neudietendorf (ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, kam es heute Mittag zu einem Polizeieinsatz an einer weiterführenden Schule in Neudietendorf, nachdem ein bislang unbekannter Anrufer telefonisch eine Gefahrenlage vorgetäuscht hatte.
Unmittelbar nach dem Hinweis wurden umfangreiche polizeiliche Maßnahmen zur Überprüfung einer möglichen Bedrohung eingeleitet. Nach Angaben der Polizei bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt eine tatsächliche Gefahr.
Die Ermittlungen zur Identität des Anrufers wurden aufgenommen. Der Missbrauch von Notrufen stellt eine Straftat dar. Zudem wird geprüft, ob dem Verantwortlichen die Kosten des Polizeieinsatzes auferlegt werden.
Die Polizei weist darauf hin, dass Notrufmissbrauch kein Scherz ist und im Ernstfall dazu führen kann, dass Einsatzkräfte für tatsächliche Notlagen nur eingeschränkt oder verzögert zur Verfügung stehen.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.



