Friedrichroda: Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Bild von Andreas Breitling auf Pixabay
Anzeige

(ots/red.)

In Friedrichroda hat die Polizei am gestrigen Vormittag einen 34-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der ohne gültige Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Drogeneinfluss unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann gegen 11.30 Uhr im Engelsbacher Weg mit seinem Hyundai kontrolliert.

Dabei konnte der Fahrzeugführer keinen gültigen Führerschein vorweisen. Zudem reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Amphetamin. In der Folge ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die Weiterfahrt wurde durch die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden.

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch gegen den 37-jährigen Fahrzeughalter wird ermittelt, da dieser offenbar zugelassen hatte, dass der Mann den Pkw führte, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wie die Polizei weiter informiert.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.