Erfurt: Gesuchter Mann im Hauptbahnhof festgenommen – verbotene Pyrotechnik sichergestellt

Bundespolizei verhaftet Mann (Symbolbild)
Anzeige

Erfurt, Hauptbahnhof (ots/red.)

Wie die Bundespolizei mitteilt, überprüften Beamte am Dienstag beim Halt eines Schnellzuges im Erfurter Hauptbahnhof einen Mann, nachdem dieser in eine Meinungsverschiedenheit mit Bahnpersonal verwickelt war.

Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Staatsanwaltschaft aus Sachsen-Anhalt nach dem 59-jährigen Deutschen suchte. Er war wegen Diebstahls verurteilt worden und sollte eine Geldstrafe von über 700 Euro zahlen, die er jedoch nicht aufbringen konnte. Der Mann wurde daraufhin am Bahnsteig festgenommen.

Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten zudem verbotene Pyrotechnik. Der Böller wurde sichergestellt und wird fachgerecht entsorgt. Aufgrund dieses Verstoßes wurde zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Sprengstoffgesetz gefertigt.

Der Festgenommene wurde anschließend zur Verbüßung einer 35-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Tonna gebracht.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.