Unterwellenborn: Farbschmierereien im Bahnhof festgestellt

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Unterwellenborn, Bahnhof (ots/red.)

Wie die Bundespolizei mitteilt, stellten Beamte im Rahmen der Streifentätigkeit am Samstagnachmittag Farbschmierereien im Bahnhof Unterwellenborn fest.

Nach Angaben der Bundespolizei wurden im Bahnhofstunnel mit Farbspray und Permanentmarkern Schriftzüge auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern angebracht. Der entstandene Schaden wird ersten Schätzungen zufolge auf rund 1.500 Euro beziffert.

Vor Ort wurden Spuren gesichert. Die Bundespolizei ermittelt gegen bislang unbekannte Täter wegen Sachbeschädigung.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.