Ohrdruf (Landkreis Gotha): Mehrere Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte – Polizei warnt

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)

Am gestrigen Freitag, 13.02.2026, im Zeitraum von etwa 10:40 Uhr bis ca. 15:00 Uhr kam es in Ohrdruf zu mehreren telefonischen Betrugsversuchen. Hiebei gaben sich der oder die Täter als Polizeibeamte aus und teilten den Einbruch in der Nachbarschaft mit. Man habe die Täter gefaßt und hierbei einen Zettel mit Namen und Adressen der Geschädigten aufgefunden. Der/die Täter erkundigten sich nach Wertgegenständen, um diese für die Opfer in Sicherheit zu bringen. Jedoch verliefen die Betrugsversuche erfolglos. Keiner der angerufenen Personen viel auf diese Masche herein und es entstand kein Vermögensschaden. Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Masche. Sollten Sie selbst solche Anrufe bekommen, legen Sie sofort auf und informieren die Polizei. (pp)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.