Jena-Paradies: Rucksack und Tasche in Regionalbahn gestohlen – Tatverdächtiger ermittelt

Bild von Michael Knoll auf Pixabay
Anzeige

Jena, Bahnhof (ots)

Eine 28-jährige Frau meldete sich am Mittwoch bei der Bundespolizei und gab an, dass ihr in einer Bahn auf dem Abschnitt zwischen Leipzig Hauptbahnhof und Jena-Paradies ein Rucksack und eine Tasche gestohlen worden sei.

Über die Sichtung des Videomaterials des Haltepunktes konnte ein Verdächtiger ausfindig gemacht werden, der hektisch den betreffenden Zug verlassen und etwas unter seiner Jacke versteckt hat.

Zusammen mit Kräften der Jenaer Polizei konnte der Mann im Umfeld des Bahnhofes ausfindig gemacht werden. Das Stehlgut konnte bisher nicht aufgefunden werden, jedoch ein Dokument der geschädigten Frau.

Die Bundespolizei ermittelt gegen den 24-jährigen, italienischen Tatverdächtigen wegen des Anfangsverdachts eines Diebstahls.

Das Opfer gab an, den Rucksack und eine kleine Tasche auf ihrem Nachbarsitz abgestellt zu haben. Ein kurzer Schlaf und Unaufmerksamkeit bilden oft die Grundlage für Diebe, die auf derartige Situationen warten und dann die Gunst der Stunde nutzen. Geben Sie stets Acht auf ihre wertigen und wichtigen Sachen, damit es Langfingern nicht so leicht gemacht wird.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.