Erfurt-Nord: Autoreifen auf Gleisen verursacht Störung im Bahnverkehr

Bild von Michael Knoll auf Pixabay

Erfurt, Erfurt-Nord (ots)

Autoreifen gehören an das vorgesehene Fahrzeug oder nach der Abnutzung fachgerecht entsorgt. Auf Bahngleisen hingegen haben diese Gegenstände jedoch nichts zu suchen.

Am späten Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, kam es im Bereich des Erfurter Nordens zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr, weil eine Regionalbahn mit einem Autoreifen kollidierte.

Am Zug kam es zu einer Beschädigung. Die Schadenssumme wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Die 25 Reisenden blieben unverletzt und mussten am Halt in Erfurt-Nord in einen Ersatzzug umsteigen.

Der gefährliche Eingriff in den Bahnverkehr hatte Auswirkungen auf sechs Züge, die diesen Bereich während der Sperrung und Tatortarbeit durchfahren sollten. Die Bundespolizei ermittelt gegen bisher unbekannte Täterschaft.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.