A73 bei Suhl: Mercedes überschlägt sich bei Winterglätte – rechter Fahrstreifen gesperrt
A73 Höhe Suhl (ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, kommt es aktuell auf der Autobahn 73 in Fahrtrichtung Suhl zwischen den Anschlussstellen Suhl-Zentrum und dem Autobahndreieck Suhl zu Verkehrsbehinderungen. Der rechte Fahrstreifen ist nach einem Verkehrsunfall gesperrt.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 42-jähriger Fahrer eines Mercedes aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr der Pkw mehrere Leitpfosten sowie die angrenzende Böschung. In der weiteren Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam zwischen dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen.
Der 42-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Die Gesamtsachschadenshöhe wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten bleibt der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, sich der Unfallstelle vorsichtig zu nähern und den Bereich umsichtig zu passieren.
Update!
Entgegen der Erstmeldung überschlug sich das Fahrzeug nicht. Der 42-jährige Fahrzeugführer geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Leitpfosten sowie die angrenzende Böschung.
Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Richtungsfahrbahn Suhl ist auf dem betroffenen Streckenabschnitt wieder störungsfrei befahrbar.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


