Thüringer Autobahnen: Zahlreiche Unfälle bei Winterglätte – hoher Sachschaden

Bild von Jeremy Kyejo auf Pixabay

Thüringer Autobahnen (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, kam es thüringenweit im Laufe des Vormittages zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen in Thüringen. Für den Zeitraum zwischen 5.30 Uhr und 10.30 Uhr zieht die Polizei eine erste Bilanz.

In diesem Zeitraum ereigneten sich auf den Thüringer Autobahnen insgesamt 16 Verkehrsunfälle. Beteiligt waren dabei 14 Pkw sowie acht Lkw. In allen Fällen war nach Angaben der Polizei eine nicht angepasste Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn die Unfallursache.

Ein besonderer Unfallschwerpunkt konnte nicht festgestellt werden. Sämtliche Autobahnabschnitte waren in vergleichbarem Maße betroffen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 205.000 Euro geschätzt.

Glücklicherweise blieb es bei allen Unfällen bei Sachschäden. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Die Polizei weist darauf hin, dass im weiteren Tagesverlauf weiterhin mit Schneefall und glatten Fahrbahnen zu rechnen ist. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, vorsichtig zu fahren, ihre Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anzupassen und ausreichend Zeit für ihre Fahrten einzuplanen.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.