Kreismusikschule: Jetzt anmelden für Rückkehrer „Horn“

Foto: Landratsamt Gotha
Anzeige

„Musik ist die schönste und zugleich die einzige Sprache, die überall auf dieser Welt verstanden wird.“ Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe ist ein Wegweiser für die Kreismusikschule „Louis Spohr“ Gotha, die 2026 ein stolzes Jubiläum feiert: das 40-jährige Bestehen.

Mit Beginn des Jubiläumsjahres kehrt eine „Sprache“ zurück auf den Stundenplan: das „Horn“. Unterrichtet wird dieses Instrument von Michael Horn. Er ist hauptberuflich Hornist bei der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach und ab 1. Januar 2026 Instrumentallehrer für Waldhorn.

Über den Zusammenhang zwischen dem musikalischen Familiennamen und seinem Lieblingsinstrument hat Michael Horn schon oft berichtet. Er hatte einfach das große Glück, in jungen Jahren einen Musiklehrer zu haben, der in ihm die Leidenschaft für das Waldhorn weckte. Diese Passion möchte er jetzt gerne an junge Menschen weitergeben.

Was ihm am meisten Spaß macht am Musizieren? „Das Zusammen-gehörigkeitsgefühl in einem Ensemble und dieses tolle Erlebnis, ein Teil eines gut klingenden Ganzen zu sein.“

Mehr Informationen zur Anmeldung gibt auf unserer Website: www.landkreis-gotha.de/region/bildung/kreismusikschule-louis-spohr/.

👉 Neueste Nachrichten und Berichte aus dem Landkreis Gotha lesen Sie auf Gotha-Aktuell – Landkreis Gotha.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.